Argenau 376, 6883 Au, T +43 (5515) 2220, FDW 22 gemeindeamt@gemeinde-au.at
PARTEIENVERKEHR:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr

 

Alt.Jung.Sein - ned lugg lau

Fit und mit Lebensfreude älter werden, das ist die Kunst!

 

Es handelt sich hier um ein Kursangebot der Gemeinde Au in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk für Menschen ab 70 Jahren.

Körper, Geist und Seele werden angesprochen, spielerisch und ohne Leistungsdruck.

Gedächtnis- und leichte Bewegungsübungen, Stärkung der Konzentration, Tipps für den Alltag, Lebensfreude und viel Spaß zeichnen unsere Gruppenstunden aus.

Es gibt 4 Trainingsbereiche:

Gedächtnis  - Merkübungen, Konzentration, Aufmerksamkeit

Bewegung  - Entspannungsübungen, Sturzprävention, Koordinationsübungen

Kompetenzen  - Tipps für Ernährung, Gesundheit,  Wohnen usw.

Lebens- und Sinnfragen  - Kraftquellen im Glauben, Gespräche die helfen, die eigene Selbstständigkeit im Alter zu bewahren. Die Kurse machen Freude und fördern die Gemeinschaft.

 

"Ich bin nicht mehr so vergesslich, wir lachen viel und ich freue mich jede Woche auf die Stunde", sagt eine Teilnehmerin.

 

Die Kurse finden jeweils am Montag, um 14.30 Uhr im Pfarrsaal Au statt.

Dauer 1 ½ bis 2 Stunden - Kosten pro Nachmittag EUR 3,00

Eine kostenlose Schnupperstunde ist jederzeit gerne möglich.

Für Fragen stehen die Kursreferentinnen Maria Madlener (05515/2337) und

Evi Bayer (05515/2882) jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

druckennach oben